Autor/inn/en
Georg Alexander
Artikel
Gespräche
Texte und Transskriptionen
Filmografie
Bearbeitung
Buch
Moderation
Redaktion
-
Adolf WInkelmann:
Das andere Kino:
1. Was ist anders am Anderen Kino?,
(DE 1969)
-
Adolf WInkelmann:
Das andere Kino:
2. Tendenzen im deutschen Untergrund,
(DE 1969)
-
Adolf WInkelmann:
Das andere Kino:
3. Filme für Zielgruppen,
(DE 1969)
-
Monica Maurer,
Dietrich Schubert-Rosenthal:
Carmelo Bene,
(DE 1971)
-
Hans-Christoph Blumenberg:
Das neue Hollywood. Gruppenbild mit Haifisch - Wie neu ist das neue Hollywood?,
(DE 1976)
-
Claudia Alemann,
Susanne Beierle,
Hannelore Klar,
Erika Runge,
Helke Sander,
Ulla Stöckel:
Das schwache Geschlecht muß stärker werden. Sechs Filmemacherinnen zum Thema Emanzipation,
(DE 1970)
-
Hans-Christoph Blumenberg:
Der Mann in der Schlangengrube. Val Lewton – Porträt eines Hollywood-Produzenten,
(DE 1974)
-
Peter B. Schumann:
Neuer brasilianischer Film:
Die Entstehung des Cinema Novo,
(DE 1968)
-
Wieland Schulz-Keil:
Die Harte Welle. Pornos made in USA – Dokumente des schlechten Gewissens – Filme in denen man alles sieht,
(DE 1973)
-
Peter Hayden:
Die Straßen von New York, die Kirche und das Kino. Poträt des Regisseurs Martin Scorsese,
(DE 1979)
-
Peter B. Schumann:
Neuer brasilianischer Film:
Differenzen und Differenzierungen,
(DE 1968)
-
Georg Alexander:
Dritte Welt – Drittes Kino. Formen des politischen Films in Lateinamerika,
(DE 1973)
-
Hans-Christoph Blumenberg:
Hollywood:
Fluchtort. Hollywoods Gründung und Aufstieg,
(DE 1972)
-
Hans-Christoph Blumenberg:
Italo-Western. Die Lust am Untergang,
(DE 1970)
-
Roald Koller:
John Ford und die Mittel des Kinos,
(DE 1976)
-
Hartmut Bitomsky:
Kino/Kritik. Über die Wörter, den Sinn und das Geld von Filmen,
(DE 1974)
-
Hans-Christoph Blumenberg:
Lillian Gish erzählt,
(DE 1972)
-
Rolf Wiest:
Neue Formen des Filmvertriebs. Filmemacher und Publikum organisieren sich,
(DE 1970)
-
Wieland Schulz-Keil:
Nigger Charly ist kein Onkel Tom. Das schwarze Kino in den USA,
(DE 1972)
-
Paolo und Vittorio Taviani,
(DE 1971)
-
Karina Ehret-Brandner:
Pier Paolo Pasolini,
(DE 1970)
-
Georg Alexander:
Politik – 24 x in der Sekunde. Das neue Kino des Jean-Luc Godard,
(DE 1971)
-
Hans-Christoph Blumenberg:
Preston Sturges. Porträt eines Hollwood-Regisseurs,
(DE 1970)
-
Peter B. Schumann:
Neuer brasilianischer Film:
Programm und Praxis,
(DE 1968)
-
Peter B. Schumann:
Neuer brasilianischer Film:
Schwierigkeiten mit dem Establishment,
(DE 1968)
-
Georg Alexander:
Zeremonie und Revolte. Der japanische Filmregisseur Nagisa Oshima,
(DE 1972)
Regie